Übergabe im Treff; 316 € für Äthiopien- Verein Hilfe zum Leben
Mittwoch, 23. September 2009, 20:31
Abgelegt unter: Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Heute war ein ganz besonderer Jonglage- und Artistiktreff in Kreuztal!

Bezabeh Abebe vom Verein „Äthiopien- Verein Hilfe Zum Leben“ war zu Besuch und nahm einen Scheck der Circuswochen-Kinder ( Circus Kalabaristernenblitz) von Kreuztal entgegen.

Innerhalb der Osterferien fand die Circuswoche der Mücken, an der ich auch beteiligt war statt. Die eingenommenen Eintrittsgelder werden jedes mal für einen guten Zweck gespendet. Die teilnehmenden Kinder entschieden sich in diesem Jahr, das Geld dem Verein „Äthiopien- Hilfe zum Leben“ zu spenden.

Der 1. Vorsitzende des Vereins Bezabeh Abebe nahm dieses Geld gerne entgegen und ließ es sich nicht nehmen, den anwesenden Teil der Kinder des „Circus Kalabarissternenblitz“, Chris (Jugendförderung Kreuztal) und mir (Ralf der Gaukler)  mit einem sehr beeindruckenden Vortrag genauestens zu erklären, was mit dem Geld in seinem Heimatland geschieht!

Der Verein unterstützt ein Kindergarten- und Grundschulprojekt in der südäthiopischen Stadt Arba Minch. Ziel des Vereins ist die Entwicklungshilfe, insbesondere Kinder, Jugendliche und Erwachsenen in Äthiopien durch Bildung und Erziehung zu fördern.

Bezabeh beeindruckte die Kinder so sehr, das alle einen Anmeldebogen mitnahmen und ihre Eltern zum Beitritt überreden wollten.

Wer nähere Informationen über diesen Verein haben möchte, wende sich bitte an aethiopien-hzl@gmx.de. Ich bin aber gerne bereit, falls Sich die Gelegenheit ergibt, Info-Blätter zu verteilen!



Laer
Montag, 21. September 2009, 17:13
Abgelegt unter: Neues von Unterwegs

Gestern haben wir eine tolle Woche in Laer mit einem anstrengenden Wochende mit 5 sehr schönen Aufführungen bendet!

Einen ganz besonderen Gruz an all meine Fakire!

Übrigens, in Laer gibt es dieses Jahr wieder eine superschöne Jonglierconvention vom 23.-25.10.09. Genauere Infos unter www.zirkulaer.de!

Eine Woche mit viel Verwaltungskram und anderen Erledigungen steht nun hier in Kreuztal an. Etwas Zeit für meine Familie sollte aber auch drin sein.

Am Mittwoch werde ich auch mal wieder beim Treff in Kreuztal in der Dörnbergturnhalle sein.

Nächsten Sonntag geht´s dann wieder weiter Richtung Goch.



Heimatverein Netphen
Sonntag, 13. September 2009, 16:59
Abgelegt unter: Neues von Unterwegs

Das war heute ein tolles Fest, bei dem nicht nur ich, sondern hoffentlich auch ihr viel Spaß hattet.

Eine tolle Stimmung! Und viel engagierte Leute!

Falls noch jemand Fotos von meinem Auftritt hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Heute geht´s dann direkt weiter nach Laer!



von Hamm nach Kreuztal
Sonntag, 6. September 2009, 16:54
Abgelegt unter: Neues von Unterwegs

Nach vier anstrengenden Aufführungen am Wochende mit relativ geringer Zuschauerzahl, bin ich nun endlich wieder mal in Kreuztal.

Ich freue mich sehr auf meine Familie!