Gaukel Spektakel am 02.12.2012
Donnerstag, 22. November 2012, 16:09
Abgelegt unter: Neues vom GaukelSpektakel,Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Ralf der Gaukler & Lucy beim Mülltonnenzauber

Am Sonntag den 02.12.2012 um 15:00 Uhr findet im Kultur- und Medienhaus Lÿz wieder einmal das Gaukel-Spektakel statt.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren präsentieren dort auf der “offenen Bühne” Ihre selbst erarbeiteten Nummern. Diesmal sind unter anderem dabei: Zauberer Tim Rambeaud und die Tanzgruppe „Gruppo de Flamenca“, so wie Sonja (Einrad), Eric (Jonglage) und Lucy (Trapez), die Gewinner des Talentino Nachwuchspreises des Gauklerfestes Attendorn.  Eine bunte Mischung und ein tolles Programm für Groß und Klein ist also wieder garantiert.

Während Ralf der Gaukler mit kleinen Einlagen durchs Programm führt, wird auch wieder ein „special guest“ erwartet. Wer das ist bleibt als kleine Überraschung noch geheim.

Vielleicht kann Ralf ja auch wieder jemanden auf der Bühne begrüßen, der kurz entschlossen zeigen möchte was er oder sie kann. Denn auch das ist möglich. Egal ob Zaubertrick, Jonglage, ein Gedicht aufsagen, Akrobatik oder Gesang. Am Sonntag heißt es im Gaukel-Spektakel: Bühne frei!

Alle kleinen und großen Künstler freuen sich schon jetzt auf ein zahlreich erscheinendes Publikum, also auf Sie und Euch!

Kartenvorbestellung beim Kultur!Büro unter 0271/3332448 oder unter www.lyz.de.

Weitere Infos unter www.gaukelspektakel.de



Ralf und seine Gauklerbande im Oberen Schloß am Samstag den 7. Juli um 16 Uhr und in Dreslers Park in Kreuztal am Sonntag den 22.07. um 15 Uhr
Freitag, 15. Juni 2012, 19:59
Abgelegt unter: Neues vom GaukelSpektakel,Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

„Gaukelspektakel“

Nach dem tollen Erfolg 2009 kommt 2012 Ralf und seine Gaukelbande wieder mal ins Obere Schloß. Innerhalb der Sommerreihe der Stadt Siegen wird es wieder ein buntes artistisches Programm gespiekt mit vielen Elementen aus dem Varietébereich geben.

Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit sich die Gaukelbande anzusehen oder mitzumachen. Diesen Sommer wird es ebenfalls einen Termin in Kreuztal in Dreslers Park geben.

Und falls ihr etwas dazu beitragen könnt und wollt (eine fertige Nummer solltet ihr schon haben), dann meldet euch bei mir!

Ich freue mich auf Euch!!!

 

Hier der Ankündigungstext für das Obere Schloß in Siegen aus dem Programmheft der Stadt Siegen:

Früher trieb er sein Unwesen nur mit MoRaMi auf den Wiesen des Schlossparks, doch nun kommt er mit einer Bande junger und frecher Gaukler zurück. Die kleinen und großen Zuschauer können sich freuen auf eine bunte Show mit Jongleuren, Einradfahrern, waghalsiger Akrobatik und schlitzohriger Zauberei. Diese Bande hat alle Tricks auf Lager! Kunststück – niemand geringerer als ‘Ralf der Gaukler’ ist ihr Anführer!

 

Termin: Samstag, 7. Juli, 16 Uhr

Ort: Museumswiese im Schlossgarten

Alter: ab 4 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

 

Und hier der Ankündigungstext zum Termin in Dreslers Park aus dem Programmheft der Stadt Kreuztal:

So  22.07.  15 Uhr  Dreslers Park

Ralf’s Gauklerspektakel

Die bekannte Mitmachbühne für junge Nachwuchskünstler.

Umsonst & draußen

Am Sonntag dem 22. Juli ist es soweit: Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahre stürmen Dreslers Park und werden die Herzen Ihrer Zuschauer im Sturm erobern.

Ralf der Gaukler und seine Gauklerbande, größtenteils Nachwuchskünstler der Kreuztaler Circusschule, aber auch Künstler aus dem Kreisgebiet, präsentieren in einer wilden Mischung circensische Künste!

Ralf der Gaukler wird in gewohnter Manier durch das kunterbunte Programm führen.

Vielleicht kann er ja sogar noch jemanden auf der Bühne begrüßen, der kurz entschlossen zeigen möchte, welche Talente in ihm schlummern. Denn auch das ist möglich. Egal ob Zauberkunststück, Jonglage, ein Gedicht aufsagen, Akrobatik oder Gesang, bei Ralf´s Gaukelspektakel kann es für Dich heißen: Bühne frei!

Aber Achtung: vor tieffliegenden Diabolos, komischen Fahrräder die nur ein Rad haben und verschwindenden Gegenständen wird gewarnt!

Ein garantierter Spaß für die ganze Familie!

Bei ungünstigen Witterungsbedingungen findet die Veranstaltung im Großen Saal der Weißen Villa statt.



Weihnachtsmarkt in Kreuztal
Montag, 12. Dezember 2011, 10:20
Abgelegt unter: Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs
Magische Momente mit dem Levitron

Magische Momente mit dem Levitron

Nach langer Zeit und vielen auswertigen Auftritten und Projekten mit dem Circus Tausendtraum in ganz Deutschland, bin ich nun bis Ende Januar wieder in meiner Heimatstadt Kreuztal.

Das habe ich am vergangenen Wochenende mit Tanja (meiner Frau) gemeinsam genutzt und nach langer Zeit noch einmal an einem wunderschönen Markt in Kreuztal mit einem Stand teilgenommen.

Die Stadt Kreuztal hat sich etwas besonderes einfallen lassen und ihren Weihnachtsmarkt komplett neu gestaltet.

In einem wunderbaren Ambiente, Dresslers Park, haben sie einen stimmungsvollen Markt mit tollen Ständen gestaltet.

Auf mehreren Bühnen fanden an allen drei Tagen Aufführungen statt. Durch diverse Feuertonnen, toll gestalteten Stände und tollen Künstlern und Handwerkern, welche die Stände  betrieben, wurde eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen.

Es war mir eine grosse Freude dabei gewesen sein zu dürfen.

Unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Kreuztal

Unser Stand auf dem Weinachtsmarkt Kreuztal



Tag der Begegnung in Siegen
Sonntag, 27. Juni 2010, 16:05
Abgelegt unter: Neues von MoRaMi,Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Hallo Leute,

wie in jedem Jahr, waren wir auch dieses Jahr wieder in Siegen beim “Tag der Begegnung”.

Super Wetter und nette Leute trugen zum guten Gelingen bei. Wir hatten viel Spaß und haben mit Micha (Michael Wibbelt) eine schöne gemeinsame Auftrittszeit verbracht.

Allerdings machte die Hitze es auch sehr anstrengend.

Aber, wie das Bild zeigt, gab es ein paar schöne Passings.

Wir freuen uns jedenfalls schon wieder auf´s nächstes Jahr!

Lieben Gruz

Ralf der Gaukler

Mimo, Mo de Bleu, Ralf der Gaukler

Mimo, Mo de Bleu, Ralf der Gaukler

Micha als Baum

Micha als Baum

Ralf der Gaukler

Ralf der Gaukler



Fernsehbericht am 12.03.2010
Freitag, 12. März 2010, 16:51
Abgelegt unter: Neues vom GaukelSpektakel,Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Liebe Freunde des Gaukelspektakels,

heute am 12.03.2010 wird es im WDR in der “Aktuellen Stunde” einen Bericht zum “Gaukelspektakel Kids on Stage” geben.

Am Dienstag haben wir den Nachmittag im Schauplatz des Siegener Lyz mit dem Dreh zugebracht.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Kindern, Jugendlichen und Eltern bedanken, die mich bei dieser Arbeit unterstützt haben. Besonderen Dank nochmal an meinen Kollegen und Freund Bernd Michael Genähr.

Ich bin gerade dabei, das Programm für den nächsten Termin am kommenden Sonntag den 14.03.2010 zusammen zu stellen. Es sieht wie immer wieder nach einem abwechslungsreichen interessanten und sehr unterhaltsamen Programm für kleine und grosse Zuschauer aus.

Ich kann also nur allen empfehlen, sich das Programm nicht entgehen zu lassen.

Ich freue mich auf die tollen Künstler und ein hoffendlich zahlreich erscheinendes Publikum.

nen lieben Gruz

Ralf der Gaukler



Liebe Freunde des Gaukelspektakels,
Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:25
Abgelegt unter: Neues vom GaukelSpektakel,Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Freitag den 15.01.2010 wird es im Radio bei WDR2 zwischen 19:00 und 21:00 Uhr einen ausführlichen Veranstaltungshinweis zum Gaukelspektakel geben. Ich werde es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Falls jemand mir berichten kann, wäre ich dankbar!

Ebenso wird es am Samstag einen größeren Bericht auf der Kinderseite der Siegener Zeitung geben.

Wenn wir den kommenden Sonntag (17.01.2010) wieder mal mit viel Spaß geschafft haben, wovon ich überzeugt bin,  wird der nächste und vorrausichtlich letzte Termin der Saison  am 14.03.2010 sein. Das Programm steht noch nicht fest. Ich freue mich über jede Anmeldung und  jeden Hinweis auf versteckte junge Künstler! Übrigens: auch interessierte Nachwuchstechniker sind im Gaukelspektakel herzlich willkommen!

Ebenso bin ich natürlich dankbar für jede Werbung zum 14.03.! Wer Flyer braucht kann diese gerne von mir bekommen!

Ich freue mich auf kommenden Sonntag.

Lieben Gruz

Ralf der Gaukler



Am Sonntag den 20.12.09 ist es wieder so weit!
Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:40
Abgelegt unter: Neues vom GaukelSpektakel,Neues von Unterwegs

Wieder mal findet ein Gaukelspektakel statt. Es haben sich einige interessante Künstler aus den Bereichen Gesang, Tanz, Jonglage, Artstik und Zauberei beworben. Ich glaube das Ihr ein tolles Programm erwarten dürft und hoffe auch auf zahlreiche Zuschauer.

Also, ran an Internet oder Telefon und Karten bestellen unter www.lyz.de oder 0271/3332448

Ich freue mich auf euch!

Ralf der Gaukler



Circus Tausendtraum in Wegberg/Beek
Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:17
Abgelegt unter: Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Und wieder geht es weiter!

Diese Woche bin ich mit dem Circus Tausendtraum nach 4 Jahren wiederholt  in Wegberg/Beek. Mit diesem Team in rot/schwarz hatten wir einen schönen Start der Woche.

David, Ralf, Steffi, Wlody

David, Ralf, Steffi, Wlody



Projekt in der BlueBox in Siegen
Freitag, 23. Oktober 2009, 22:17
Abgelegt unter: Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Vom 19.-23.10.2009 fand ein Projekt in der BlueBox in Siegen statt. Kinder, Betreuer und auch Ich hatten, wie man an den Bildern sehen kann, viel Spaß dabei.

Ich freu mich schon auf weitere Gelegenheiten dort arbeiten zu können!

zp-61

zp-99
Und schön wieder aufräumen! :-) ))


Übergabe im Treff; 316 € für Äthiopien- Verein Hilfe zum Leben
Mittwoch, 23. September 2009, 20:31
Abgelegt unter: Neues von Ralf der Gaukler,Neues von Unterwegs

Heute war ein ganz besonderer Jonglage- und Artistiktreff in Kreuztal!

Bezabeh Abebe vom Verein “Äthiopien- Verein Hilfe Zum Leben” war zu Besuch und nahm einen Scheck der Circuswochen-Kinder ( Circus Kalabaristernenblitz) von Kreuztal entgegen.

Innerhalb der Osterferien fand die Circuswoche der Mücken, an der ich auch beteiligt war statt. Die eingenommenen Eintrittsgelder werden jedes mal für einen guten Zweck gespendet. Die teilnehmenden Kinder entschieden sich in diesem Jahr, das Geld dem Verein “Äthiopien- Hilfe zum Leben” zu spenden.

Der 1. Vorsitzende des Vereins Bezabeh Abebe nahm dieses Geld gerne entgegen und ließ es sich nicht nehmen, den anwesenden Teil der Kinder des “Circus Kalabarissternenblitz”, Chris (Jugendförderung Kreuztal) und mir (Ralf der Gaukler)  mit einem sehr beeindruckenden Vortrag genauestens zu erklären, was mit dem Geld in seinem Heimatland geschieht!

Der Verein unterstützt ein Kindergarten- und Grundschulprojekt in der südäthiopischen Stadt Arba Minch. Ziel des Vereins ist die Entwicklungshilfe, insbesondere Kinder, Jugendliche und Erwachsenen in Äthiopien durch Bildung und Erziehung zu fördern.

Bezabeh beeindruckte die Kinder so sehr, das alle einen Anmeldebogen mitnahmen und ihre Eltern zum Beitritt überreden wollten.

Wer nähere Informationen über diesen Verein haben möchte, wende sich bitte an aethiopien-hzl@gmx.de. Ich bin aber gerne bereit, falls Sich die Gelegenheit ergibt, Info-Blätter zu verteilen!